Über mich2017-09-03T12:28:53+00:00

Nach vielen Jahren als Führungskraft, zahlreichen Ausbildungen und meinem Studium wollte ich mein Leben verändern und machte mich selbstständig. Genau wieviele andere Menschen auch dachte ich mir es gibt so viele Möglichkeiten das man mit seinem Job den man liebt auch gutes Geld verdient.

Ich wollte einfach nur Menschen helfen besser zu werden und ihre Träume zu verwirklichen. Sein Leben so zu gestalten wie man es möchte und davon auch finanziell gut leben zu können. Mir wurde dann schnell klar das Ich selbst erstmal sichtbarer werden muss um anderen zu helfen.

Genau wie du war ich auch mal in einer Situation

  • wo ich nicht wusste wie ich an Kunden kommen
  • wo ich keinen Plan hatte was ich tun muß
  • mir die Fähigkeiten und Kenntnisse für ein erfolgreiches Marketing gefehlt haben
  • wo ich mehrere tausend Euro in nutzlosem Marketing verballert habe
  • wo ich erfolglos alle möglichen Marketinginstrumente ausprobiert habe

kurz mir fehlte ein konkreter Fahrplan der mir hilft meine Stärken auszuspielen und meine Schwächen durch praxiserprobte Instrumente zu beheben.

Meine Suche nach einer Lösung mit der ich meine Ziele erreichen konnte führte mich zum Onlinemarketing und WordPress. Ich machte eine Ausbildung, testete viele Werkzeuge und Strategien, erstellte erste Webseiten.

Mit meinem ersten echten Portal – www.existenzgruender-helfer.de – verwirklichte ich mein Herzensprojekt.
Bereits nach 2 Monaten hatte ich 6.000 Webseitenbesucher und die ersten Kundenanfragen.
Nach 1 Jahr hatte bereits 15.000 Webseitenbesucher pro Monat und monatlich ca. 60 Kundenkontakte, also im Durchschnitt 3 Kontakte pro Arbeitstag.
Seit über 9 Jahren kommen Gründer und Unternehmer direkt auf mich zu damit ich ihnen helfen kann.

Ich biete dir mein praxsierprobtes Wissen mit dem du sicher und erfolgreich in deine Selbstständigkeit starten kannst. Mit einem Plan und Marketingwerkzeugen die funktionieren kriegst du genau die Kunden die du dir für deine Geschäftsidee gewünscht hast.